Durchsuchen


Kontakt

Schublade

09.06.2011 14:20

*Zettel: Nicht öffnen und/oder reingucken. Hier sind ein paar schlechte, von mir geschriebene, Gedichte auf bewart!*

 

 

 

 

Warten

Warten ist doch doof....man sitzt auf seinem Hof,

und wartet auf ein Wunder ,und doch fällt nur ein Regen tropfen auf dich runter.

nun stehst du da und wirst ganz nass, kommst rein und hoffst, das du dich nicht erkältet hast.

Die nächste Woche nur im Bett, wo dich Grippe festnagelt wie ein Brett,

.Du niest und hustest wie nichts Gutes ,und ales nur, weil du Warten musstest.

 

Sonne

 

Die Sonne, was soll ich dazu sagen, sie steht mir jetzt schon bis zum Kragen

. Ich kann sie langsam nicht mehr sehen und hoffe jeden Tag sie möge bald untergehen.

Sie ist mir viel zu grell und hell.

Lieber mag ichs etwas Matter weil dann wirkt , für mich , alles etwas glatter.

Die Sonne ist so fröhlich wie, die Welt es ist in unsrer Fantasie.

Doch in echt ist alles viel mehr grausam

Darum gibt es auch den Mond der die Grausamkeit viel besser betont.

 

 

Alles doof?

 

Ist wirklich ALLES doof? Nein sage, ich nur der Tot,

 Der Tot ist das aller doofste auf der Welt ,weil er überhaupt Keinem gefällt.

Keiner will ihn bei sich haben, keiner wünscht ihn seinem Knaben.

Keiner hat lust auf vergiftetes Brot, weil danach kommt ja schließlich  der Tod.

 

 

 

Das gedicht vom Scheiter    

 

Oft bleibt man im Leben    

an einer schwierg'en Sache kleben

dann versucht man sie zu meister    

doch letztendlich wir man öfters scheitern

tja so ist das leben nun einmal

und scheitern ist halt ganz normal

 

 

Liebe

 

Liebe ist garnicht so wie alle sagen

sie ist viel mehr zum verzagen

die Liebe ist ne trauriege geschicht

Und rosig ist sie nur für einen unwissenden Wicht

Die Liebe ist kein Duett sondern ein solo

Einer sagt zwar marco doch kein anderer sagt dazu Polo

Ein spiel das so mancher arme kerl alleine spielen muss

und eigentlich hat man darauf keine Lust