Durchsuchen


Kontakt

Nie allein

16.06.2013 20:58
Ich bin nie allein
Zu keiner Zeit
Überall Augen
Überall Zungen
Sie sprechen zu mir
Starren mich an
Halten mich wach
Machen mich schwach
Machen mich lebensmüde
Machen meinen Geist mürbe
 
Doch sie sind nicht nur schlecht
Ich bin nie einsam
Niemals allein
Und sie sind ja nicht immer
So gemein
Sie rufen mir zu
Sie machen mir Mut
Helfen mir hoch
Schüren meine Wut
Helfen mir zu verstehen 
 
Doch die Augen sind schlimm
Sie beobachten mich
Tag ein und Tag aus
Lassen mir keine Ruh
Verfolgen mich überall
Machen mich verrückt
Ich werde von den Blicken zerdrückt
Sie brennen in meinem Nacken
Sie stechen in meinen Rücken
Sie blicken in meine Seele
Sie ziehen mich in die Tiefe
Sie machen mir Angst
Ich trau mich nicht mehr raus
Wann schlagen sie zu?
Wann machen sie ernst?
Beobachten nicht mehr nur
Sondern bringen mir realen Schmerz?
 
Mir bleibt keine Zeit
Bald ist es so weit
Ich schreibe in Eile
Ich werde gehetzt
Denn von den Stimmen und Blicken
Wird mein Geist zerfetzt.